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Kontakt

Wir beraten Sie gern.

Wir sind für Sie da – persönlich, telefonisch, per E-Mail, Fax sowie auf dem Postweg. Vor allem aber: auf Augenhöhe. Denn wir möchten, dass Sie bei all Ihren Anliegen so gut wie möglich beraten werden. Und damit das gelingt, ist es wichtig, dass Sie bei Ihrer Kontaktaufnahme Ihre Bedarfsgemeinschafts- oder Kundennummer griffbereit haben. Zudem können Sie uns bei der Bearbeitung Ihrer Anliegen unterstützen, indem Sie Ihre Anträge rechtzeitig einreichen.

Unsere individuelle Berater*innen-Suche
Mit dieser Suche können Sie Ihre zuständige Ansprechperson finden. Geben Sie hierfür einfach Ihre Wohnadresse in die Suchleiste ein und antworten Sie dann auf die folgenden Fragen. Am Ende wird die Telefonnummer Ihrer zuständigen Berater*innen angezeigt. Sie haben mehrere Ergebnisse oder überhaupt keinen Vorschlag erhalten? Kein Problem: Kontaktieren Sie in diesen Fällen einfach unsere zentrale Hotline – unsere Kollegen*innen stellen Sie gerne zu der richtigen Ansprechperson durch.

Bearbeitungsdauer Ihrer Anträge
Die Bearbeitungsdauer eines Neuantrags beträgt in der Regel rund zwei Wochen. Folgeanträge sollten spätestens drei Wochen vor Ende des Bewilligungszeitraums bei uns eingereicht werden.

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